Interkulturelle Kompetenz im Umgang mit Kunden
- Angebot-Nr.
- 00001065
- Preis
- Preis auf Anfrage
- Termin
- Termine auf Anfrage
- Wir richten uns mit Veranstaltungsdauer und -ort nach Ihren Bedürfnissen.
Die Veranstaltung kann ab 8 Teilnehmer*innen angeboten werden (digital auch weniger). Bitte bemühen Sie sich um entsprechende Auslastung.
Alternativ kann die Veranstaltung auch als Einzelcoaching durchgeführt werden.
Wir bieten sämtliche Seminare und Coachings sowohl in Präsenz als auch in virtuellem Format über das Webtool Ihrer Wahl an.
Alle Seminare sind in einem Blended-Learning-Konzept über unsere eigene Online-Plattform eingebettet. Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot zugeschnitten auf Ihre Bedarfe.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
- Ort
- Baiern
Beschreibung des Angebotes
Erfahrung ist noch keine Kompetenz! Sie haben sehr oft Kunden, die aus einem anderen Kulturkreis kommen oder Migrationshintergrund haben. Bei diesen Kunden haben Sie das Gefühl, dass das, was Sie sagen gar nicht ankommt oder dass sie verärgert reagieren und Sie wissen nicht genau warum. Oder Sie können mit bestimmten Gruppen von Kunden nicht so richtig umgehen, fühlen sich unsicher oder werden ärgerlich. Meist können Sie Situationen im Alltag der Beratung und Vermittlung befriedigend und erfolgreich bewältigen, wenn anstelle unseres Schubladendenkens mehr Interkulturelle Kompetenz tritt. Diese können Sie in unserem Seminar erwerben.
Weitere Informationen zum Angebot
Themen des Trainings:
- Sensibilisierung für die eigene kulturelle Prägung
- Norm- und Wertesysteme in anderen Kulturen
- Gesellschaftsstruktur und Verhaltenskodex in anderen Kulturen
- An anderen Kulturen ausgerichtete Gesprächsführung
- politische und lokale Besonderheiten von spezifischen anderen Kulturen
Angebotsmerkmale
- Form
- Workshop/Training
- Bildungsziel
- Sie erhöhen Ihre Kompetenz im Umgang mit Kunden aus anderen Kulturkreisen. Sie schärfen ihre Sensibilität im Umgang mit diesen Kunden und erreichen so eine bessere Zusammenarbeit mit dieser Zielgruppe.
- Vertiefungsgrad
- Grund-/ Basiswissen
- Zielgruppe
- Führungskräfte und Mitarbeiter*innen mit häufigem Kundenkontakt.
Berater*innen und Vermittler*innen.
- Zugangsvoraussetzungen
- keine
Angebot-Nr. 00001065
Anbieter
faktorM. - Mensch im Unternehmen
- Postanschrift
- Schwaigerweg 2
85625 Baiern
Deutschland - Telefon
- 08093 6044922
- Fax
- 08093 6044923
- info@faktorM.de
- Internet
- http://www.faktorM.de
Ansprechpartner
Dipl.-Psych. Petra Ibach-Graß
Geschäftsführende Gesellschafterin
- Telefon
- 08093 6044922
- Mobilfunknummer
- 0176 36103103
- petra.ibach-grass@faktorM.de
- Internet
- http://www.faktorM.de
Wolfgang Oppacher
Geschäftsführender Gesellschafter
- Telefon
- 08093 6044922
- Mobilfunknummer
- 0179 1313016
- wolfgang.oppacher@faktorM.de
- Internet
- http://www.faktorM.de
Veranstaltungsort
faktorM. - Mensch im Unternehmen
- Besucheranschrift
- Schwaigerweg 2
85625 Baiern
Deutschland - Google Maps
- Telefon
- 08093 6044922
- Fax
- 08093 6044923
- info@faktorM.de
- Internet
- http://www.faktorM.de