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III.396 Sprachlosigkeit oder Widerstand: Wie finde ich Zugang zu schwierigen Kunden?

Angebot-Nr.
00069520
Preis
170,00 € (Inkl. MwSt.)
Preisinfo
170,00 EURO inkl. Seminarverpflegung (Getränke, Frühstückssnack und Gebäck)
Termin
26.06.2025,
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Krefeld

Beschreibung des Angebotes

Das Seminar soll Ihnen die Gesetzmäßigkeiten menschlicher Kommunikation deutlich machen und sie in die Lage versetzen, Gespräche aktiv positiv zu gestalten.
Kundengespräche müssen effektiv und konstruktiv sein, aber leider hat man das selbst nicht immer in der Hand. Blockiert oder provoziert das Gegenüber, droht das Gespräch in einer Sackgasse zu enden oder in einen Konflikt zu laufen, der schlimmstenfalls eskaliert.

Weitere Informationen zum Angebot

Wie komme ich aus solchen Sackgassen heraus und gestalte ein Kundengespräch konstruktiv, auch wenn das Gegenüber nicht „mitmachen“ will? Wie erkenne ich frühzeitig Blockaden und Fallen im Gespräch und wie vermeide ich sie? Wie kann ich „Herr der Lage“ werden und das Gespräch zum Guten wenden?

 

1. Was mache ich mit „verstockten“ Kunden?

2. Wieso will mein Gegenüber mich nicht verstehen?

3. Wie entstehen Machtkämpfe und wie steige ich aus?

4. Wie mache ich „klare Ansagen“?

5. Wie rette ich unglücklich verlaufende Gespräche?

 

Wir vertiefen Ihr bereits vorhandenes Wissen und Ihre Erfahrung anhand Ihrer praktischen Beispiele: anhand der von Ihnen eingebrachten Fälle aus Ihrem Berufsalltag lernen Sie die Situation unter neuen Gesichtspunkten zu betrachten, zu analysieren und alternative Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln, die Sie zukünftig anwenden können.

 

Veranstaltungsleitung:

Stefan Zyrus, psychologischer Berater, Supervisor

 

 

Angebotsmerkmale

Form
Vortrag/Seminar
Dauer
7 Stunden
Vertie­fungs­grad
Aufbau/-Ergänzung, Grund-/ Basiswissen, Spezialwissen
Zielgruppe
Beschäftigte in Jobcentern und anderen kundenintensiven Bereichen

Angebot-Nr. 00069520

Anbieter

StudienInstitut NiederrheiN

Postanschrift
Königstr. 170
47798 Krefeld
Deutschland
Telefon
02151 - 86 1370
Fax
02151 - 86 1375
Internet
http://www.studieninstitut-niederrhein.de

Ansprechpartner

Heike Weshalowski

Beratung

Internet
http://www.studieninstitut-niederrhein.de

Julian Büns

Telefon
02151/861395

Veranstaltungsort

StudienInstitut NiederrheiN

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Königstr. 170
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