Interkulturelle Gesprächsführung in der Beratung von Jobcenter-Kund*innen unterschiedlicher Herkunft

Angebot-Nr.
00069558
Termin
20.02.2025,
09:00 - 12:00 Uhr
Ort
Digitales Angebot

Beschreibung des Angebotes

Über eine interkulturelle Kompetenz zu verfügen, kann den Umgang mit Menschen aus einem anderen Kulturkreis erheblich erleichtern. Die interkulturelle Beratung ist ein systematischer Ansatz, der durch Nutzung gezielter Methoden die praktische Arbeit verbessert. Das Methodeninstrumentarium kann problemlos in die Beratung integriert werden können.

Seminarinhalte sind unter anderem:

Ursachen und Hintergründe interkultureller Missverständnisse und Irritationen
Grundlagen und Definition interkultureller Kompetenzen
Anwendung von interkulturellen Kompetenzen in der täglichen Arbeit in Jobcentern
Praxistipps zur interkulturellen Gesprächsführung

Angebotsmerkmale

Vertie­fungs­grad
Aufbau/-Ergänzung, Grund-/ Basiswissen, Spezialwissen
Weitere Infos
Auf der Internetseite des Anbieters

Angebot-Nr. 00069558

Anbieter

uve regional GmbH

Postanschrift
Kalckreuthstr. 4
10777 Berlin
Internet
Internet
Anbieter-Infos
Anbieter-Infos
Weitere Angebote 
32 weitere Angebote

Ansprechpartner

Irina Dolbonosova

Telefon
03031582502

Ähnliche Angebote

Themen

Interkulturelle Sensibilisierung und Diversity Management (Interkulturelle Kompetenz, Willkommens- und Integrationsmanagement), Fallmanagement / Vermittlung (Gesprächsführung / Beratungskompetenz)