Potentiale und erste Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz (KI) im Rahmen der Digitalisierung in Jobcentern

Angebot-Nr.
00069823
Termin
18.03.2025,
09:00 - 12:00 Uhr
Ort
Digitales Angebot

Beschreibung des Angebotes

In unserem neuen Seminar für Jobcenter-Mitarbeitende lernen Sie, wie künstliche Intelligenz (KI) und Advanced Analytics in Ihrem Arbeitsalltag unterstützen können. Anhand von praxisorientierten Beispielen und spezifischen Tools zeigen wir Ihnen, wie KI-gestützte Prozesse in der Jobcenter-Software arbeiten und wie Sie Jobsuchende gezielt auf KI-basierte Bewerbungshilfen hinweisen können.

Ihre Kunden können KI-basierte Tools nutzen, um professionelle Bewerbungsunterlagen wie Lebensläufe und Anschreiben effizient und ansprechend zu erstellen. Sie erhalten Tipps, wie Sie die Kunden optimal auf die Nutzung dieser Tools vorbereiten können, um ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern.

Weitere Informationen zum Angebot

Folgende Inhalte werden dabei fokussiert:

  • Einführung in KI und Advanced Analytics im Jobcenter-Alltag
  • Nutzung von KI-gestützten Systemen und Chatbots zur Kundenunterstützung
  • Einsatz KI-basierter Tools für die Erstellung von Bewerbungsunterlagen durch die Kunden
  • Hintergrundwissen für die Vermittlung von Kunden im IT-Bereich
  • Kritischer Umgang mit KI-generierten Daten und Ergebnissen

Angebotsmerkmale

Bildungs­ziel
Die Teilnehmenden erlernen den gezielten Einsatz und die Bewertung von KI-gestützten Anwendungen in ihren Arbeitsprozessen. Zudem erfahren sie, wie sie Jobsuchende bei der Nutzung von KI-Tools zur Bewerbungserstellung unterstützen und beraten können.
Vertie­fungs­grad
Aufbau/-Ergänzung, Grund-/ Basiswissen, Spezialwissen
Zielgruppe
Mitarbeiter*innen in Jobcentern
Weitere Infos
Auf der Internetseite des Anbieters

Angebot-Nr. 00069823

Anbieter

uve regional GmbH

Postanschrift
Kalckreuthstr. 4
10777 Berlin
Internet
Internet
Anbieter-Infos
Anbieter-Infos
Weitere Angebote 
45 weitere Angebote

Ansprechpartner

Irina Dolbonosova

Telefon
03031582502

Ähnliche Angebote

Themen

Organisation (Kundenreaktionsmanagement), Selbstmanagement (Selbstorganisation / Zeitmanagement), Fallmanagement / Vermittlung (Qualifizierung / Berufswegeplanung)

Schlagworte